Kostenloser Versand ab € 59,- Bestellwert (nur DE)
Versand innerhalb von 24h*
14 Tage Geld-Zurück-Garantie
Kostenlose Hotline 09402-50485-30

Banana Joe immer bei Dir

Zehn Fakten zu Banana Joe

Fakt 1: Nach einer langen Reihe von gemeinsamen Filmen war „Banana Joe“ ein Werk ohne seinen alten Weggefährten Terence Hill. Etwas gewöhnungsbedürftig für Fans, doch nicht weniger unterhaltsam.

Fakt 2: Das Drehbuch verfasste ein gewisser Carlo Pedersoli. Klingelt da etwas? Natürlich, denn es handelt sich um den bürgerlichen Namen von Bud Spencer. Die große Besonderheit ist, dass „Banana Joe“ der einzige Kinofilm bleiben sollte, wo Spencer auch am Drehbuch mitgearbeitet hat. Danach hat er nur noch einige Drehbücher für kleinere Fernsehfilme geschrieben, jedoch nicht allein.

Fakt 3: Amantido ist das Herzstück des Films, denn hier lebt Joe mit seiner Familie. In Wirklichkeit existiert die südamerikanische Stadt überhaupt nicht. Suchst Du also nach dem Drehort, wirst Du unter dem Namen „Amantido“ nicht fündig. Dafür aber in Kolumbien, wo Großteile des Films gedreht wurden. Gerade die Stadt Cartagena de Indias ist das richtige Ziel für alle Fans.

Fakt 4: Der Film brachte viele ikonische Sprüche hervor, die noch heute in Deinem Ohr nachhallen. Einer der bekanntesten ist wohl „Morgenstund hat Banane im Mund. Wie wollt ihr sie heute?“. Aber auch das Gespräch mit dem Polizeichef bleibt einfach unvergesslich. Hier ein Einblick: Der Polizeichef sagt: „Lass‘ dich meinetwegen von irgendeinem Tagedieb auf dem Karren mitnehmen“, daraufhin Banana Joe: „Was sagtest du? Tagestil?“. Etwas genervt gibt der Polizeichef die Antwort: „Ich habe Tagedieb gesagt!“, daraufhin Joe ganz entrüstet: „Jetzt stehlen die auch schon Tage“.

Fakt 5: Im Laufe der Jahre wurde der Name „Banana Joe“ in vielerlei Hinsicht genutzt. Deswegen gibt es auch die Banana Joe Tours, sowohl in Florida als auch New York. Spencers Charakter wurde für das Design als Vorbild genommen, wobei der Veranstalter verschiedene Reisen anbietet. Zum Beispiel Stadtrundfahrten, Wildlifeshows, Safaris und mehr. Mit dem eigentlichen Banana Joe hat das aber nur begingt etwas zu tun.

Fakt 6: Hunger auf etwas Banana Joe? Klingt vielleicht komisch, doch es gibt Bananenchips mit dem Namen. Es gibt sie in zwei Geschmacksrichtungen: Meersalz oder Senf. Gemeinsam mit der Süße der Bananen ist es ein wahrer Genuss, der aber ordentlich auf die Hüften geht. Wir sind uns aber sicher, dass auch Buddy zugeschlagen hätte.

Fakt 7: Bleiben wir noch ein wenig beim Essen, denn es gibt auch den Burger „Banana Joe“. Er ist nicht nur ein Leckerbissen, der Dir auf der Zunge zergeht, sondern er schaffte es sogar auf den ersten Platz der Bayerischen Grillmeisterschaften. Möchtest Du also einmal einen preisgekrönten Burger futtern, bist Du beim „Banana Joe“ an der richtigen Adresse.

Fakt 8: Banana Joe ist auch ein beliebter Name für Tiere, wie zum Beispiel von einem Affenpinscher. Der süße Vierbeiner gewann vor einigen Jahren die Westminster Dog Show. Den grummeligen Gesichtsausdruck von Bud Spencer hatte der Fellknäul auf jeden Fall drauf.

Fakt 9: Zurück zum Film, denn die Idee dazu stammte von Spencer höchstpersönlich, sonst hätte er auch nicht am Drehbuch mitgearbeitet. Er hat sich dabei von Voltaires „Candide oder der Optimismus“ inspirieren lassen. Kennst Du das Werk, wirst Du mit Sicherheit einige Gemeinsamkeiten bei „Candide oder der Optimismus“ und „Banana Joe“ sehen.

Fakt 10: Einer der schönsten Momente im Film ist, wenn Sängerin Dorianne, gespielt von der Deutschen Marina Langner, den Song „Wanna Believe“ zum Besten gibt. Allerdings ist im Film nicht ihre Stimme zu hören, sondern die von Sängerin Yvonne Wilkins. Später wurde der Song auch auf LP veröffentlicht. Wer ihn geschrieben hat? Natürlich Guido und Maurizio De Angelis.

 

Alles, was Dein Herz begehrt

Nun bist Du ein wenig schlauer, doch was darf auf keinen Fall fehlen, um einen Abend mit „Banana Joe“ perfekt zu machen? Natürlich die verschiedenen Fanartikel. „Banana Joe“ gehört zu den beliebtesten Solofilmen des Schauspielers, wenn es nicht sogar der Beliebteste ist. Es ist also kein Wunder, dass unser Shop vor Fanartikeln zum Film überquillt. Egal, was Du von „Banana Joe“ haben willst, wir bieten es Dir. Angefangen mit dem beliebten Angebot des Banana Joe T-Shirts, darunter viele ikonische Szenen aus dem Film. Selbst Nicht-Fans erkennen sofort: der Mann ist ein Buddyholica. Wir haben aber auch noch andere Kleidungsstücke im Angebot, wie einen kuschlig-warmen Hoodie. Du willst lieber Deinen vier Wänden einen neuen Look verleihen? Sag nicht mehr, denn auch dafür haben wir die richtigen Produkte. Wie wäre es, wenn Du das Coole mit dem Praktischen verbindest? In diesem Fall ist die „Banana Joe“-Glasuhr die perfekte Wahl. Im coolen Fotoautomat-Look strahlt Dir Buddy entgegen, während Du immerzu die Uhrzeit ablesen kannst. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Selbstverständlich haben wir noch viel mehr Sachen in unserem Shop. Wir können einfach sagen, dass Du Dir nicht mehr viel Zeit lassen solltest. Beinah täglich kommen neue Produkte hinzu und Du solltest einfach zuschlagen. Ob nun bei „Banana Joe“ oder einem anderen Film, ist vollkommen egal.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.